Start Über uns

Über uns

Wer sind wir eigentlich?

BaseLogoSmallHertha BASE 1892 wurde am 23.Juli 2014 über unsere Facebookseite Hertha BASE 1892 gegründet. „Hertha BASE“ ist bereits der dritte Schritt in unserer Laufbahn. Alles begann vor vielen Jahren im damaligen „SchülerVZ“ zu einer Zeit, in der Social Media noch ein Fremdwort war. Selbst eine offizielle Hertha BSC Seite gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Daher waren wir mit unserer Seite „Hertha BSC 1892“ auf SchülerVZ die erste Hertha BSC bezogene Social Media Seite im Internet. Während dem Untergang von SchülerVZ und dem Aufgang von Facebook, sind wir am 18.September 2010 auf die Welle aufgesprungen und gründeten die Facebook-Seite „Hertha BSC 1892“. 4 Jahre lang wurde die Seite durch 2 Gründeradministratoren und mehreren kommenden und gehenden Administratoren gehegt und gepflegt. 5900 Likes konnten wir auf unserer Seite verbuchen und hatten jede Menge Highlights wie selbstgeführte Interviews mit ehemaligen oder aktuellen Herthanern wie Marius Gersbeck.

Am 23.Juli 2014 mit einer Vorbereitungs- und Planungszeit von einem Monat, haben wir dann unseren dritten Schritt unternommen und „Hertha BASE 1892“ gegründet. Zunächst war es eine schwere Entscheidung knapp 6000 Likes zu verwerfen und neu zu starten. Auf den zweiten Blick war jedoch klar zu erkennen wieso wir uns entschieden haben mit Hertha BASE einen neuen Weg zu gehen: Eigenständigkeit, keine Verwechslungsgefahr mit der offiziellen Hertha Seite und jede Menge neue Möglichkeiten. Nur ein halbes Jahr nach Gründung war die Anzahl der Likes zwar noch nicht aufgeholt, aber die Reichweite, das Erkennungsmerkmal und die Rückmeldung unserer User ist deutlich gestiegen. Durch diesen Schritt haben wir unsere heutige Erkenntnis und Motivation erlangt, so dass die Anzahl der Facebook Likes nicht ausschlaggebend sind, sondern viel eher die Rückmeldungen, Interaktionen und Wertschätzung unserer Community.

Zu viel zu lesen? Alles über Hertha BASE erfahrt ihr auch im folgenden Video, bei dem unsere Chefredakteure Marc und Marcel zu Gast bei Hertha TV waren:

Wer steckt denn noch hinter Hertha BASE?

Kurz gesagt: Hertha BSC Fans wie du und ich. Schüler, Studenten, Praktikanten und auch Berufsjournalisten. Hertha BASE lebt vom Slogan „Von Fans – für Fans“. Wir Redakteure haben die Vision und das Ziel den normalen Hertha Fan zu repräsentieren: Leidenschaftlich, emotional, vereinstreu und blau-weiß im Herzen.

Mehr Infos über unsere Administratoren und Redakteure findet ihr hier.

Wir von Hertha BASE sind immer interessiert an neuen Redakteuren, die unser Team verstärken. Falls du Interesse hast und uns mitteilst warum du glaubst du kannst Hertha BASE noch besser machen, dann schreibe uns einfach. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Meilensteine: