Kolumne

Zwei Länder, zwei Welten – Fußballende in Frankreich

Zwei Länder, zwei Welten – Fußballende in Frankreich

Deutschland und Frankreich trennen weder Ozean noch riesengroße Distanz, trotzdem könnte die aktuelle Lage in beiden professionellen Fußballligen unterschiedlicher nicht sein. Woran das liegt, wie die Ligue 1 beendet wurde und was die Konsequenzen für Vereine und Fans sind wollen wir uns heute anschauen.

Ein Abend, der bleibt

Ein Abend, der bleibt

Das Weiterkommen von Hertha BSC im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden ist ein ganz besonderes. Ein Kommentar zur verrückten Pokalnacht, die Auftrieb gibt.

Mentalitätsfragen

Mentalitätsfragen

Alle reden über Mentalität, wenn es nicht läuft. Bei Hertha BSC läuft es aktuell – das liegt ausdrücklich (auch) an der Mentalität der Berliner.

Keep calm and carry on

Keep calm and carry on

Trainerneuling Ante Covic steht bereits nach drei Spieltagen unter Druck. Doch Kolumnist Sven rät dazu, Covic zu vertrauen und Ruhe zu bewahren.

Es ist soweit

Es ist soweit

Einmal mehr bricht Hertha BSC in der Rückrunde ein, doch irritierender als die Leistungen ist das Krisenmanagement des Vereins und speziell Trainer Dardais.

Nationalität ist keine Leistung

Nationalität ist keine Leistung

Normalerweise geht es in dieser Kolumne nur um Fußball. Aber Hertha BASE hat sich in der vergangenen Woche der #wirsindmehr-Bewegung angeschlossen und sich dabei klar als Fürsprecher von Vielfalt und Toleranz positioniert.

Unsere Kategorien

Bundesliga

Interviews

Vorberichte

Podcast 🎙️

Einzelkritik

Spieler

Spieler

Kolumne